Feuchte

Stellen Sie in diesem Menü den für Ihr Wohlbefinden gewünschten Feuchtebereich ein.

Für aktuell gemessene Feuchte → Menü Übersicht oder Feuchte. Eine Entfeuchtung der Wohnräume mit Intensivlüftung erfolgt generell bei Überschreitung des Rel. Feuchte Grenzwert max.

Lineare Sensorregelung

Zwischen dem min und max-Grenzwert verändert sich die für die Entfeuchtung benötigte Luftmenge (Volumenstrom) stufenlos zwischen Lüftung zum Feuchteschutz und Intensivlüftung.

Stufige Sensorregelung

Bei Überschreitung des Feuchte-Grenzwert max schaltet das Gerät auf Intensivlüftung.

Bei ungeeigneter, zu feuchter Außenluft (z. B. Sommergewitter) deaktiviert die Steuerung die Entfeuchtungsfunktion.

Für einen Abgleich des internen Feuchtesensors bei Messabweichungen → Abgleich Raumfeuchte (AIR@home WebTool).

Rel. Feuchte Grenzwert min

Der Rel. Feuchte Grenzwert min ist der untere Grenzwert für die bedarfsgeführte Feuchteregelung in Betriebsart Auto Sensor (Einstellung linear). Das Lüftungsgerät schaltet auf Lüftungsstufe 1 (Lüftung zum Feuchteschutz), wenn der Feuchte-Grenzwert min unterschritten wird. Bei stufiger Einstellung der Feuchteregelung ist diese Funktion deaktiviert.

Rel. Feuchte Grenzwert max

Der Feuchte Grenzwert max dient als Schaltpunkt zur Entfeuchtung, unabhängig von der eingestellten Betriebsart (Überfeuchtungsschutz). Das Lüftungsgerät schaltet auf Lüftungsstufe 5 (Intensivlüftung), wenn der Feuchte Grenzwert max überschritten wird. Wird bei bedarfsgeführter Feuchteregelung (Betriebsart Auto Sensor, Einstellung linear) der Grenzwert unterschritten, erfolgt die Feuchteregelung stufenlos gemäß Feuchteautomatik. Bei Einstellung stufig dient der Grenzwert als Schaltpunkt zum Ein-/Ausschalten der Feuchteregelung.