Benutzerverwaltung: Zugänge verwalten

Ein Zugang wird im AIR@home WebTool vom Eigentümer für den Mieter oder Installateur freigeschaltet.

Der Mieter kann dann Einstellungen mit der AIR@home App vornehmen. Der Fachinstallateur erhält Zugriff über das Internet auf das AIR@home WebTool.

Zum Anlegen eines Zugangs unter Meine Geräte ein Lüftungsgerät mit Verwalten auswählen und unter Zugänge/Weiteren Zugang anlegen wählen. Nach der Dateneingabe Speichern drücken.

Mit den vom Hersteller per E-Mail zugestellten Zugangsdaten kann sich der Mieter in der AIR@home App / der Installateur im AIR@home WebTool anmelden.

Um einen neuen Zugangstoken zu erhalten einfach Token neu generieren drücken.

Nutzerberechtigung für Mieter durch den Eigentümer

Beim Registrieren vergibt der Eigentümer spezielle Mieter-BerechtigungenAIR@home App. Zur Nutzung muss der Mieter die AIR@home App installieren und sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

Mögliche Fehleinstellungen und -funktionen bei falscher Einstellung Mieter/Fachinstallateur.

Beim Anlegen des Mieterkontos unter Rolle unbedingt Mieter wählen. Dies verhindert, dass der Mieter wichtige Systemparameter verstellen kann.

Bei einem Mieterwechsel kann der Eigentümer das Passwort einfach deaktivieren, der Zugriff ist gesperrt.

Nutzerberechtigung für Fachinstallateur durch den Eigentümer

Beim Registrieren vergibt der Eigentümer spezielle Fachinstallateur-BerechtigungenAIR@home App. Zur Nutzung muss der Fachinstallateur das AIR@home WebTool installieren und sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Der Fachinstallateur kann mit dem AIR@home WebTool das Lüftungsgerät einstellen, Einmessungen vornehmen und eine Inbetriebnahme durchführen.

Mögliche Fehleinstellungen und -funktionen bei Vergabe einer Zugriffsberechtigung an nicht autorisierte Personen.

Erteilen Sie nur autorisierten Lüftungsfachkräften eine Zugriffsberechtigung auf das AIR@home WebTool. Bei Fehleinstellungen ist die korrekte Funktionsfähigkeit des Lüftungsgeräts nicht mehr gewährleistet.

Der Eigentümer kann das bestehende Passwort einfach deaktivieren, der Zugriff ist gesperrt.