Wärmetauscher und Gerät innen reinigen (alle 2 Jahre)

  1. Bei APA/UPA/UPGA-Geräten die Frontabdeckung (Design/Glas) abnehmen und vorsichtig ablegen.
  2. Glasteile der Frontabdeckungen und Bedieneinheit sind zerbrechlich. Gefahr durch Schnittverletzungen bei Beschädigung.

    Beim Einbau/Ausbau vorsichtig vorgehen, insbesondere bei an der Decke montieren Geräte (Powerbox S). Beigefügtes Beiblatt Sicherheitshinweise beachten.

  3. Lüftungsgerät öffnen. Aufkleberhinweise beachten.
  4. Abdeckung der Powerbox abnehmen (10 Schrauben entfernen).

ACHTUNG: Beschädigung des Wärmetauscher-Dichtstreifens, falls der Wärmetauscher verkantet herausgezogen oder eingeschoben wird. Wärmetauscher nicht verkanten.

  1. Bei WS 75 Powerbox S ist für die Reinigung des Wärmetauschers das zusätzliche Halteblech zu lösen. Dazu an die Lasche des Halteblechs greifen und dieses verschieben, ggfs. Schraubendreher zur Hilfe nehmen.

Halteblech verriegelt

Halteblech entriegelt

  1. Wärmetauscher vorsichtig und gleichmäßig aus dem Lüftungsgerät herausziehen und mit einem Brausestrahl und ggfs. Seifenlauge abwaschen.
  2. Die Innenwände des Lüftungsgerätes mit einem Reinigungstuch abwischen.
  3. Wärmetauscher vorsichtig bis zum Anschlag in das Gehäuse einschieben  Positionsaufkleber.
  4. Powerboxabdeckung anbringen und mit 10 Schrauben handfest festschrauben.
  5. Bei APA/UPA/UPGA-Geräten die Design- oder Glasabdeckung unten in die Führung des AP-Rohbaublechs/der UP-Rohbauwanne einsetzen und oben mit den Rasthebeln fixieren. Sicherstellen, dass die Abdeckung auch korrekt eingerastet ist.
  6. Netzsicherung einschalten.
  7. Lüftungsgerät einschalten.