Sensor anschließen
Der Sensor Trio CO2 E oder Luftqualitätsregler Trio VOC E wird in der Regel am Lüftungsgeräteanschluss W8 oder W9 angeschlossen.
Wird die Bedieneinheit RLS 1 WR deaktiviert (Parameter Einfach-BDE inaktiv), kann der Anschluss W10 oder W11 (Sensor 3 oder 4) genutzt werden. Die Spannungsversorgung des Sensors 3 oder 4 kann über die Klemmen LD1, LD2, LD3 (alle 12 V DC) oder bei Doppelbelegung über die 24 V DC-Versorgung der Sensoranschlüsse sichergestellt werden.
Bei wie zuvor vorbereitetem Lüftungsgerät wie folgt fortfahren:
- Sensor auf der Hauptplatine gemäß Verdrahtungsplan anschließen.
- Elektronikeinschub in die beiden Führungsschienen des Lüftungsgerätes schieben und mit der Befestigungsschraube verschrauben.
- Frontabdeckung anbringen und mit den 6 Schrauben fest verschrauben. Darauf achten, dass die Frontabdeckung richtig sitzt und keine Fehlluft angesaugt werden kann.
Sensoreingänge der Steuerung sind frei parametrierbar. Die Eingänge sind nicht auf eine bestimmte Sensorart festgelegt. Bei der Inbetriebnahme eines Sensors muss der Sensoreingang mit der Inbetriebnahmesoftware aktiviert und die Sensorart vorgegeben werden.